Re: konsole funktioniert nicht mehr

From: Kevin Price <KevinP@web.de>
Date: Mon Aug 02 2004 - 10:48:34 CEST

Hi,

Ingo Bruell schrieb:
> ich habe den Befehl 'chmod o-w .*' im Verzeichnis /root ausgeführt, was
hast Du vielleicht auch "-R" als Option zu "chmod" verwendet?

> nicht. Es erscheint ein leeres Fenster, in dem der Cursor blinkt aber
> mehr nicht.
Als erstes mal /tmp prüfen. Aber das hast Du vermutlich bereits korrigiert. /tmp
sollte auch das sticky-Bit gesetzt haben.

Hat vielleicht innerhalb dre Konsole die Bash einfach nur Startschwierigkeiten?
Ctrl-C hat Du probiert?

Funktionieren denn andere x Terminals? Mehr findest Du heraus, wenn Du dort
"strace konsole" eingibst. Falls die alle nicht wollen dann aus einer VC
eingeben "DISPLAY=:0.0 strace konsole" und genau beobachten.

Viel Erfolg
   Kevin

--
http://counter.li.org/cgi-bin/runscript/display-person.cgi?user=214656