Re: X11 forwarding

From: Manfred Renken <lufo.renken@t-online.de>
Date: Sun Jul 25 2004 - 21:09:26 CEST

Joachim Janssen schrieb:

> --On Sonntag, Juli 25, 2004 11:44:41 +0200 Manfred Renken

> Ist auf dem w2k der xserver gestartet ?

> c:\cygwin\usr\X11R6\bin\startwin.bat

c:\cygwin\usr\X11R6\bin\startwin.bat konnte nicht starten
weil zwei DLLs nicht gefunden wurden. Die betreffenden
Dateien liegen im Unterverzeichnis "bin" des Cygwin Ordners
und heissen "cygwin1.dll" und "cygz.dll".
Erst nach dem Erweitern der Umgebungsvariablen PATH
funzte der xserver auf der win2k Seite.

Naechstes Problem:
Nach dem Start von Xwin.exe meldet sich zwar XFree86,
aber das Loginfenster von kdm nicht.
Irgendwo in der Login-Config muss wahrscheinlich auf grafisch
um/eingestellt werden. Leider weiss ich nicht mehr wo.
Bin fuer jeden Hinweis dankbar.

Gruss Manfred

Gruss Manfred