SAMBA als PDC einsetzen

From: Ingo Bruell <ibruell@gmx.de>
Date: Fri Jul 23 2004 - 13:56:45 CEST

Hallo Oldenburger,

ich habe versucht unter Debian Sarge einen PDC einzurichten. Habe aber
ein paar Probleme zu denen ich keine Lösung finden kann.

Zunächst, wenn ich einen W2K Rechner in der Domäne anmelde klappt das.
Es erecheint das Fenster mit "Willkomen in der Domäne" oder so
ähnlich. Nach einem Neustart des W2K Rechners kann ich mich aber nicht
anmelden. Es erecheint eine Meldung "Ungültiges Kennwort oder Konto"
oder so ähnlich.

Mit dem Kommando "smbclient -L samba_server -U%" bekomme ich immer die
Fehlermeldung: "tree connect failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE".

Bei dem Kommando "smbpasswd -a -m TEST" bekomme ich die Fehlermeldung:
"Failed to initialise SAM_ACCOUNT for user TEST$" und "Failed to
modify password entry for user TEST$".

Irgendwie hat sich mir dir Frage aufgedrängt, ob der PDC (Samba) nicht
für sich ein eigenes Computer Konto benötigt.

Hat da schon jemand Erfahrung und kann mir helfen ?

best regards

Ingo Bruell

---
<ibruell@gmx.de>
<ICQ# 40377720>
Oldenburg  PGP-Fingerprint: CB01 AE12 B359 87C4 BF1C  953C 8FE7 C648 169E E5FC
Germany    PGP-Public-Key available at pgpkeys.mit.edu