Re: Laptopempfehlungen

From: Kevin Price <KevinP@web.de>
Date: Fri Jun 18 2004 - 23:03:03 CEST

P.S.:

sorry, meine Uhr war gerade verstellt. Hoffentlich lande ich deswegen nicht im
Spam-Filter...

Was ich noch vergaß: Die Bedienbarkeit der Tastatur vor Ort prüfen. Diese
"Fn-Irgendwas"-Kombinationen für Page-Up oder Home oder Del osw. sind ein
Krampf. Mal schnell in der Konsole aufwärts blättern usw. wird dann eine Art
"three finger salute".

Ach ja: Einige moderne Geräte haben keinen Poti mehr für die Lautstärke. Wenn
die Filmlautstärke plötzlich die Grenze des Angenehmen hinter sich läßt, ist das
"schnell leise drehen" mal gar nicht so schnell: erst mal den Alsa-mixer starten.

Und FireWire habe ich gar nicht erwähnt. Ist aber Standard. Der PCMCIA-Slot
fällt dem Sparen eher mal zum Opfer. Mußt Du wissen, ob Du sowas brauchst.

Das waren jedenfalls die Punkte, auf die ich achten würde.

--
http://counter.li.org/cgi-bin/runscript/display-person.cgi?user=214656
http://wwwkeys.pgp.net:11371/pks/lookup?op=vindex&search=0x7A56501D