Boot-Manager

From: Heiko Eilers (eilers.heiko@web.de)
Date: Wed Apr 07 2004 - 09:26:00 CEST

Hallöchen!

Ich habe Linux 9.0 auf einer Wechselfestplatte (Primary-Slave) installiert und auf meiner ersten Festplatte C:\ (Primary-Master) Windows ME.
Als Boot-Manager verwende ich Grub. Wenn beide Festplatten im Rechner sind, funktioniert alles bestens. Grub fragt beim booten nach, ich wähle eine Betriebssystem aus, los geht's.

Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Linux-Festplatte herausnehme bootet der Rechner nicht mehr (wohl weil er den Boot-Manager nicht findet).

Frage:
Gibt es hier eine Lösung, so daß ich den Rechner auch ohne die Linux-Festplatte booten kann?

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Heiko
... and the winner is... WEB.DE FreeMail! - Deutschlands beste E-Mail
ist zum 39. Mal Testsieger (PC Praxis 03/04) http://f.web.de/?mc=021191