Re: Ctrl-alt-XXX sind weg

From: Wolfgang Nowak (wuffel@institut.fuer.informationsanarchistik.de)
Date: Sat Apr 03 2004 - 17:24:13 CEST

Hurgahurga.

On Sat, Apr 03, 2004 at 05:10:05PM +0200, Roman Kawe wrote:
> Hai,
Happen?

> ich habe gerade (unbedarft wie immer) "upgrade Du nur" gedrückt
> und jetzt ein hübsches xserver-common-4.3.0-7 auf meinem
> Rechner. Sonz ist alles in Ordnung, nur die Ctrl-Alt-FX und
Debian?

> -Backspace wollen nicht mehr. Mein XEmacs (Hi Wuffel:) ist mit
> den Tasten selber ganz zufrieden und mault nur, dass "C-M-f1 not
> defined." Die Tasten scheinen interessanterweise also vom
> X-Server durchgelassen zu werden, obwohl der sich die doch

Hmm, mit imex muss ich dich leider allein lassen. Aber das VT-Zappen
kann man dem Xserver fröhlich beibringen, dazu wirft der geneigte sich
in in aller Enstpanntheit auf /etc/X11/XF86Config-4, blättert da durch
bis zum erlösenden "# Server flags section.", dort finden sich güldene
Schätze aus der Zeit, als die Barden die Schaffung des X11 besangen.
Ein scharfes Auge haben man auf ein Juwel namens "DontVTSwitch", es
liegt in einer geheimen Zeile, deren Nummer, 113 hier, nur von Editor zu
Editor weitergegeben wird. Alle nötigen Massnahmen zur Bändigung des
unwirschen Dämonen "xserver" liegen jetzt offen vor den Augen des
Sehenden.

> roman kawe
>
> Dew nod trussed yaw spell chequer too find awl mist aches!
Uhm, murga nix kümmern sprechgeregel ungenutz. Sprechen deutlich.

*zupp*

--
Um den Eintrag zu akzeptieren, schließen Sie das Dokument und entfernen es
mit "Aktionen\Ordner\Aus Ordner entfernen" aus Ihrer Inbox. Wenn Sie den