Re: gemeinsames Clipboard im LAN

From: Nils Krueger (nilz@hoschi.de)
Date: Thu Mar 25 2004 - 15:41:01 CET

Hi Joey!

[propsel]
> Kann aber sein, dass das nur auf einem Rechner laeuft, mit mehreren
> Displays, nicht wirklich mit mehreren Rechnern und mehreren Displays.

Jupp, so ist es leider.

Ich hatte es auch mal mit netclipboard (netclipboard.sourceforge.net)
probiert. Das ist leider im September 02 in der Version 0.50
steckengeblieben. Trotz UDP klappte es komischerweise nur in einer
Richtung, wobei es sich einmal um eine vorkompilierte Windowsversion und
beim anderen um eine selbstkompilierte Linuxversion auf der Sparc handelte.

Für meine Verhältnisse zwar recht schlicht, aber wenn es fehlerlos wäre
und alle theoretischen Features bei mir nutzbar wären, wäre es schon eine
Hilfe.

Die Suche geht weiter ... :)

Nilz.

--