Re: Installing Debian mit CDROM an einem highpoint 370 controller

From: Ingo Bruell (ibruell@gmx.de)
Date: Tue Mar 09 2004 - 14:09:37 CET

Andreas Thomsen wrotes:

> Soweit ich weiß, unterstützt der HighPoint 370 nur Festplatten. CD-ROM
> geht also gar nicht. Deswegen habe ich die CD, Brenner, DVD ... am onboard
> IDE und nur Festplatten am HighPoint.
>
> Aus der Erinnerung ist die Info direkt von HighPoints Supportseiten.

Das CD Laufwerk wird erkannt und ich kann es auch unter RedHat benutzen. Nur
booten funzt nicht. Daher suche ich ja eine andere Möglichkeit Debian zu
installieren, so dass nach dem installieren des bootstrap system, oder wie
man das nennt, selber in der Lage ist auf das CD-Laufwerk zuzugreifen. Da
Debian selber auf eine Festplatte die an dem Controller angeschlossen ist
installiert werden soll, sollte das eigentlich funktionieren.

best regards

Ingo Bruell
 ---
<ibruell@gmx.de>
<ICQ# 40377720>
Oldenburg PGP-Fingerprint: CB01 AE12 B359 87C4 BF1C 953C 8FE7 C648 169E
E5FC
Germany PGP-Public-Key available at pgpkeys.mit.edu