Re: APT-GET

From: Christian Wenke (cw81@cw81.de)
Date: Tue Feb 24 2004 - 15:54:13 CET

Am Dienstag, 24. Februar 2004 15:31 schrieb Oliver.Kock:
> Hallo liste,
> hier ein paar fragen zu apt-get:
> Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
> digikam libldap2
>
> wieso werden diese pakte zurückgehalten, und wie kann ich das beeinflussen?
> Ich hab auschliesslich Debian SID pakete von offizellen Debian Servern
> installiert, also das sind keine Pakete aus fremden Sourcen. Weiterhin
> möchte ich das paket Kernel-image halten so das beim apt upgrade/update
> dieses nicht mitgeupdated wird, wie ist das zu bewerkstelligen?

Das passiert meist dann, wenn es von diesen Paketen neuere Versionen gibt,
diese aber Abhängigkeiten auf andere Pakete mit bestimmten Versionen haben,
diese aber wiederum noch nicht verfügbar sind.

Sid ist unstable ist unstable ist unstable :-)

Gruß,

        Christian

Christian Wenke <cw81@cw81.de>
Beentweg 20