Re: Nvidia-Treiber fest in den Kernel?

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Sun Feb 22 2004 - 21:07:00 CET

Christian Weerts wrote:
> ich ärgere mich jedes mal darüber, dass ich, nachdem eine Änderung am
> Kernel durchgeführt wurde, die Nvidia Treiber neu einspielen muss. Gibt
> es da nicht eine Möglichkeit diese so in den Kernel einzuspielen, das
> ich da nicht wieder ran muss? Das nervt gewaltig.

Hmm, ja... die gibts.... finde den Source und bau ihn nicht als Modul...
Leider hat nVidious sich gegen Freie Software entschieden, so dass
die ungluecklichen Besitzer solcher Hardware mit den Folgen leben
muessen. Du wirst wohl nur mit anderer Hardware diesen Problemen
entrinnen koennen.

> Gerade jetzt kommt noch das Problem hinzu, das nach dem gestrigen
> dist-upgrade (Debian Sarge) das Nvidia-X-Modul auf die aktuellere
> Version gesetzt wurde (Version 1.0.5336). Da das Kernel-Modul aber die
> Version 1.0.4496 hat, meckert XFree zu Recht.
> Ich weiss, ich hätte die Packete vorher auf "Hold" setzen sollen
> *patsch* - habe ich aber vergessen. Jetzt sitz' ich damit...
>
> Hat jemand Rat?

Zu letzterem ja: <http://snapshot.debian.net/> Kann aber sein, dass
der gerade down ist, das waere dann etwas Pech...

Reading is a lost art nowadays.  -- Michael Weber