Re: WLAN

From: Udo Mueller (info@cs-ol.de)
Date: Mon Feb 16 2004 - 23:49:32 CET

Hallo Michael,

* Michael Strehle schrieb [16-02-04 15:14]:

> habe leider die Erfahrung gemacht, dass es keine Händler in Oldenburg gibt,
> die richtig Ahnung von Wlan und Linux haben.

Schon, traurig. Da hast du mich aber nicht gefunden...

> Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Orinoco-Karten gemacht. Die steckt man
> einfach in seinen Laptop und schon funktioniert es meistens nach kurzer
> Konfiguration, zumindest unter Suse, Debian,... .

Stimmt.

> Auch Karten mit Prism2-Chipsatz sollen kein Problem darstellen.

Stimmt auch. Verblüffend :)

Aber die beste, weil schönste und übertragungsstärkste Lösung sind
immer noch 2 Accesspoints. Da muss man nur die im Rechner
eingebaute Netzwerkkarte ans laufen bringen.

Gruss Udo Müller

=> http://www.cs-ol.de