Sane und Farbkorrektur

From: Georg Basse (newsreader@georg-basse.de)
Date: Tue Dec 30 2003 - 19:54:34 CET

Hallo Allerseits !

Weil er gerade so schön im Angebot war, habe ich mir einen Canon Lide 20
Scanner geleistet (USB). Mit Sane war der auch fast sofort
einsatzbereit.

Das Problem ist nun: Er scannt zwar, die Farben stimmen aber vorn und
hinten nicht. Mit der Gamma- und Farbkorrektur habe ich nun eine Weile
experimentiert, gut und vor allem reproduzierbar ist das Ergebnis aber
nicht.

Kennt von euch jemand eine Vorgehensweise, wie man die Farbkorrektur
ordentlich hinbekommt ? Google & Co. habe bisher auch nix gebracht... .

Gruss- Georg B. aus H.