E-Mail Synchronisation

From: Rene Wagner (reenoo@gmx.de)
Date: Thu Dec 18 2003 - 21:52:02 CET

Hallo zusammen,

ich habe leichte Probleme mit der E-Mail Synchronisation zwischen
Desktop und Laptop...
Je mehr ich darueber nachdenke, desto eher komme ich zu dem
Schluss, dass das gar nicht funktionieren kann, aber vielleicht
hat ja jemand Ideen zur Loesung.

folgendes Setup:
Desktop:
- fetchmail holt Mail von diversen Accounts
- procmail jagt den Kram durch spamprobe und spamassassin
  und sortiert danach in diverse Maildirs
- die dann per IMAP lokal zur Verfuegung stehen (courier-imapd)

Auf dem Laptop das gleiche Setup, nur dass Mail nicht von
den jeweiligen Ursprungsservern geloescht werden soll.

Die Synchronisation funktioniert nach ein bisschen Patchen [1]
mit offlineimap.

Das klappt auch wunderbar, solange ich auf dem Laptop nicht
unabhaengig vom Desktop Mail per fetchmail -k ... hole.

Dann werden die betreffenden Mails auf den Desktop kopiert,
obwohl sie schon in den entsprechenden Maildirs liegen.

Die einfachste Loesung waere sichelich das -k bei fetchmail
wegzulassen, aber das moechte ich gerne vermeiden.

Vor einem weiteren Patchen von offlineimap wuerde ich nicht
zurueckschrecken, wenn jemand einen Loesungsansatz haette.

Ansonsten Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch,

Rene

[1]
http://lists.complete.org/offlineimap@complete.org/2003/12/msg00004.html.gz