Re: Netzwerk-Problem

From: Claudia Neumann (c.neumann@dgn.de)
Date: Mon Dec 08 2003 - 14:02:10 CET

Am Sonntag, 7. Dezember 2003 16:39 schrieb Martin Schulze:

> Mit pppd eine IP-Verbindung per Modem nach der Einwahl starten und
> mit dosemu per ssh/telnet/rsh etc. arbeiten? Zur Einwahl findest
> Du bestimmt etwas in einer dialup-howto oder serial-howto oder
> modem-howto.

Mmh, soweit ich das verstanden haben, läuft der Login über mgetty, wenn in
Windows eine Konsole mit der Modem-Verbindung gestartet wird. Soweit ich das
von der dosemu-Mailingliste weiß, läuft dosemu noch nicht mit ssh bzw. wenn
dann quälend langsam. Auf dem Windows-Rechner brauche ich ja auch kein
dosemu, das wäre doppelt gemoppelt. Kann ich nicht von mgetty aus direkt
in/an/auf Samba, der mir dann die Daten durch die Leitung quetscht?

Gruß

Claudia