Re: CVS Problem

From: Christian Weerts (chw@familie-weerts.de)
Date: Tue Nov 11 2003 - 17:07:19 CET

Martin Schulze wrote:

> Ich kann damit leider auch nichts anfangen, aber Du koenntest das
> komplette Verzeichnis noch einmal neu auschecken, dann Deine Aenderungen
> wieder drueberschieben und nochmal ein commit versuchen.
>
> Vielleicht hat sich lokal irgendetwas verstellt, was nicht auf Anhieb
> ersichtlich ist.

Die Lösung des Problems ist die, dass ich Dussel wohl in einer
Root-Shell eine Datei im Root-CVS Verzeichnis editiert und nicht eingecheckt
habe. Entsprechend wurden die Rechte vergeben, so daß ich als normaler
User die Datei nicht einchecken konnte und daher ein Permission denied
bekommen habe.
Manchmal sollte man doch genauer hingucken, und vielleicht sollte ich
die Hintergrundfarbe der Rootshell standardmäßig ändern. Dann wäre es
vielleicht nicht passiert.

Gruß,
    Christian

--
Gehe mit Menschen um wie mit Holz!
 Nur weil ein Stückchen wurmstichig ist, würdest du nie den ganzen Stamm wegwerfen.