Re: rsync

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Sun Oct 26 2003 - 12:33:29 CET

Manfred Renken wrote:
> im Moment veruche ich krampfhaft von meinem Linux-Server (susi 7.3) Daten
> auf meinem W2k-Client zu sichern.
> Folgende Syntax benutze ich erfolglos :-(
> rsync -zuva /etc Win-Rechner:????? ,ab hier weis ich nicht mehr weiter,
> (D:\BackUp oder D/BackUp) habe alles moegliche ausprobiert, nichts klappt,
> nerv.....
> Ist es ueberhaupt moeglich mit rsync von Linux auf Win zu kopieren ? Wenn
> ja, bitte mailt mir doch die richtige Schreibweise.

Rsync arbeitet ueber rsh (bzw. -e 'rsh-replacement' [z.B. ssh]). Hat
Dein Windows das?

Es ist wahrscheinlich erheblich einfacher, wenn Du ein Verzeichnis auf
dem Windows-Rechner per SMB freigibst und unter GNU/Linux ins System
einhaengst (smbmount o.ae.) und dann rsync -ar /etc/ /mnt/smb/foo/bar/etc/
aufrufst.

If you come from outside of Finland, you live in wrong country.
	-- motd of irc.funet.fi