Laptop, der mit linux gut läuft

From: Felix Voigt (felix.voigt@uni-oldenburg.de)
Date: Sun Aug 31 2003 - 13:38:01 CEST

Hallo Linux-Freaks,
zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Laptop.
Es soll allerdings auch linux problemlos darauf laufen.
Empfohlen wurden mir bisher der
ACER Travelmate 661LCi und der
ACER Travelmate 800.

   Kann mir jemand sagen, ob die Hardware dieser Laptops sich mit linux
gut
vertragen? Kann z.B. das Wirerless LAN einfach angesprochen werden? Und
die anderen Komponenten?
   Beide Laptops haben keine Linux-mittlere-Maustaste, sondern eine
mittlere Bildschirmscroll-Taste. Kann man die unter linux als mittlere
Maustaste benutzen? Gibt es andere Laptops, die eine richtige mittlere
Maustaste am Touchpad haben? Was haltet ihr von den Laptops insgesamt?
   Habt andere Laptop-Vorschläge, die ihr für besser haltet?
Eigentlich würde ich ja lieber einen Laptop mit einem AMD-Prozessor
kaufen, aber der Centrino von Intel verbrauch weniger Strom und der Laptop
ist deshalb wohl leiser als ein Laptop mit vergleichbarem Prozessor von
AMD.
Danke
    und weiterhin guten Mut!
      Felix