SuSe 8.0: Name Kernellquellverzeichnis "/usr/src/kernel-modules"?

From: Hans Gruner (Hans_Gruner@web.de)
Date: Tue Jul 29 2003 - 13:17:13 CEST

Guten Tag meine Damen und Herren,

Ich habe SuSE 8.0 Professional.

Da ich ein Winmodem (HSP56 MR) habe, benötige ich zur Erstellung des Moduls für das Winmodem das Include-Verzeichnis der Kernel-Quellen.

Ich habe mit yast alle Kernelquellen installiert. Durch die Installation erhielt ich das Verzeichnis
/usr/src/kernel-modules, jedoch ohne Unterverzeichnis "include".

Verzeichnis "kernel-modules" gab es vor der Installation in /usr/src nicht Das Verzeichnis heißt bei mir also nicht /usr/src/linux, sondern /usr/src/kernel-modules.
/usr/src/kernel-modules hat kein "include"-Verzeichnis.

Folgenden Befehl habe ich zur Erstellung des Modem-Moduls auszuführen:

Allgemein:

# ./configure --with-kernel-includes=/path/to/my/kernel-ources/include

Im Verzeichnis /usr/src/kernel-modules gibt es nicht das von mir benötigte Verzeichnis "include".

bei SuSE 8.0 lt. Literatur:

../configure --with-kernel-includes=/usr/src/linux/include

Bei mir: bei SuSE 8.0 bei mir nach Installation aller Kernelquellen mit yast:

../configure --with-kernel-includes=/usr/src/kernel-modules/include

Nur:
Obwohl ich mit yast alle Kernelquellen installiert habe, existiert jedoch unterhalb /usr/src/kernel-modules kein include-Verzeichnis.

Ich möchte gerne wissen: Wie erstelle ich das benötigte Include-Verzeichnis unterhalb Verzeichnis /usr/src/kernel-modules ?

Bitte um Antwort.

Gruß Hans Gruner
Wo gibt es den besten Spam-Schutz? Laut ComputerBild 15-03 bei
WEB.DE FreeMail - Deutschlands beste E-Mail - http://s.web.de/?mc=021122