XFree upgraden

From: Oliver G (olig9@gmx.de)
Date: Mon Jul 14 2003 - 21:55:43 CEST

Moin,
vor kurzem hab ich erfahren, daß die Matrox-Treiber in XFree 4.1 und 4.2
fehlerhaft sein sollen; deshalb wollte ich jetzt von 4.1.0.1 auf 4.3
upgraden. Allerdings ist selbst Debian unstable bisher erst bei 4.2 (lt.
http://packages.debian.org/unstable/x11/xfree86-common.html).
Weiß jemand, wie ich trotzdem 4.3 installiert bekomme? Ich hab schonmal
versucht, XFree nach der Anleitung
(http://www.xfree.org/4.3.0/Install.html) zu installieren (binaries
herunterladen und mit Xinstall installieren). Das Problem dabei war nur,
daß hinterher kdm (KDE 2.2.2) nicht mehr starten wollte.

Hat da jemand einen Tip, wie ich das Problem lösen kann (entweder durch
eine Möglichkeit, XFree 4.3 per APT zu installieren, oder eine Idee, wieso
kdm den Dienst verweigert)?

Danke schonmal im Voraus,
Oliver