Re: openGL Programmierung

From: Timo Birnschein (timo-birnschein@web.de)
Date: Mon Jul 07 2003 - 19:53:20 CEST

Hallo,

ja, klar habe ich bereits Erfahrung mit C++ gesammelt :) Linux wäre
sicher nicht unbedingt die richtige Umgebung für einen Anfänger im
Bereich C++, da man sich meist nich viel mit anderen Problemen
beschäftigen muss.

Ich programmiere ca. seit gut 1,5 Jahren an einem Spiel - einer
Weltraumsimulation - und wir haben uns überlegt, unseren Code auf Linux
zu portieren, quasi SDL und OpenAL zu verwenden. Leider harpert es
bereits an den simpelsten sachen.

Consolenanwendungen laufen, da ich mir eine Beispielumgebung von
KDevelop erstellen lassen kann (mit Makefile) und dann darauf aufbaue.
Leider fehlen mir ein wenig die Ideen um jetzt erstmal mehrere
Beispielprogramme zu schreiben. Unter Windows war mein Hauptaugenmerk ja
auch auf OpenGL gerichtet, worüber ich auch C++ gelehrnt habe.

Danke aber erstmal für die schnelle Antwort!

Gruß
Timo