Alpha / RISC - Workstation / Server

From: Linus van Geuns (linusvg@gmx.de)
Date: Mon Jul 07 2003 - 18:06:24 CEST

Hallo Liste !

Ich plane mal wider etwas :o) :

Ich möchte mir einen Linux-File- & Application-Server aufbauen. Also sone
kleine Kiste, die in meiner baldigen Wohnung in Karlsruhe dauerhaft vor sich
hin rattern wird.

Da ich gern eine recht 'fähige' und stabile Architektur haben möchte, die
auch eine passive Kühlung ermöglichen könnte, fiel mir Digital mit ihren
Alpha-Prozessoren ein.
Ich kann bei eBay allerdings kaum entsprechende Hardware (CPU, Kühlkörper,
Mainboard) finden und wollt deswegen mal anfragen, ob jmd von euch etwas
verkaufen würde oder ne Quelle wüsste !?!

Ich suche CPU, Mainboard & passiven Kühlkörper in der Klasse von 250-500
MHz...

Und : Hat jmd zufällig Erfahrung mit RS/6000-Workstations von IBM ?

MfG, Linus.