Programme sperren unter linux

From: lastme (Lastme@t-online.de)
Date: Mon Jun 23 2003 - 19:46:57 CEST

Guten Tag linux-stammtisch,

ich möchte gerne in meiner Schule bestimmte Anwender nur bestimmte
Programme nutzen lassen. Ist das so ohne weiteres möglich?

Beispiel: Alle user der Klasse 7 'klasse7' genannt dürfen vorerst nur
word nutzen.

Meine Versuche in der startup.bat alle übrigen Programme zu löschen
hatte zum Teil verheerende Folgen, weil die PC-Wächter-Kart zum Teil
nicht eingeschaltet war oder zu Installationszwecken sie ausgeschaltet
worden ist.

Profile über poledit wären schön, wenn win9x sie denn vernünftig kann.
Die roaming profiles laufen auch nicht so richtig.

Hat jemand ein System, bei dem das funktioniert?
Ich würde gerne mal kurzfristig vorbeikommen und Hilfe aufsaugen.

--
Mit freundlichen Grüssen
Johann de Vries