Re: startx als normaler user? (sowie: Re: Copy/Paste)

From: Christian Weerts (christian@familie-weerts.de)
Date: Wed Jun 04 2003 - 20:34:08 CEST

Martin Schulze wrote:

> Das natuerlich auch, an passender Stelle ein 'exit 0' einbauen.

Üblicherweise macht man das wohl an dieser Stelle:
        /etc/init.d/kdm

Gilt natürlich nur für den KDM. Bei anderen Programmen ist analog dazu
vorzugehen. Ich benutze zb. selten Samba. Ein "exit 0" in
/etc/init.d/samba an erster Stelle eingetragen hilft. Wenn ich dann doch
Samba benutzen möchte, kommentiere ich das "exit 0" ein, und mache ein
"/etc/init.d/samba restart" - schon läuft samba wieder. Feine Sache.

Gruss,
Christian