Re: startx als normaler user?

From: Oliver Gerlich (olig9@gmx.de)
Date: Tue Jun 03 2003 - 22:53:21 CEST

Am Dienstag, 3. Juni 2003 22:04 schrieben Sie:
> Oliver Gerlich wrote:
[...]
> Das schriebst Du oben schon. Aber die 104 deutet auf tiefergründiges
> hin. Vielleicht findet sich auf der man-page etwas oder auf xfree.org.
>
> Gruss,
> Christian

Also ich hab weder bei xfree86.org noch in einer man-page eine Liste mit
Fehlernummern (oder etwas ähnliches) gefunden. Ich dachte auch, daß
"(Connection reset by peer)" schon die Erklärung des Fehlers 104 ist.

Aber was mir eben noch aufgefallen ist: VOR der üblichen Ausgabe des
X-Servers (die auch in der Logdatei steht) steht noch folgendes:

X: warning; nice() of process failed: Operation not permitted
warning: process set to nice value -1 instead -10 as requested

Der Fehler war vorher auch schon aufgetreten, aber nachdem ich die
Berechtigungen der Logdatei geändert hab, wurde die Meldung von den anderen
Meldungen zu weit nach oben gescrollt...

Grüße,
Oliver