Neuer Linux-User?

From: Ingo Poehl (ingo.poehl@mail.uni-oldenburg.de)
Date: Wed May 07 2003 - 21:12:54 CEST

    Hallo!
    Habe Euch beim Stöbern im Internet über Linux gefunden.
    Ich überlege seit längerem auf Linux umzusteigen und endlich Windows
    loszuwerden.
    Nur habe ich sehr wenig Ahnung von Computern. Sollte ich dann besser die
    Finger davon lassen? Ich benötige meinen Computer fürs Studium, möchte
    daher dass er funktioniert (und MS muss auch nicht die Alleinherrschaft
    haben) und ebenso muss ich halt ins Internet, alte Word.doc´s lesen, ...
    Ich könnte wohl von der Uni aus Linux runterladen, und dann ?
    Das Geld für so ein Klasse-Software-paket von SUSE habe ich nicht zur
    Verfügung.

    Also: Finger davon lassen??

    Falls jemand Zeit für eine Antwort findet, wäre das echt klasse!
    Schöne Grüße, Ingo