.mp3s und Debian

From: Andreas Kreft (der_admiral@gmx.de)
Date: Thu Apr 10 2003 - 21:11:41 CEST

    Hallo Liste!

    Ich beobachte gerade an meinem frisch auf der Platte installieren Knoppix,
    wie bei meinem alten Woody, dass .mp3s und .oggs sowohl von xmms als auch
    von anderen Programmen manchmal als hochfrequentes Pfeifen oder Piepen,
    aber nicht so, wie es soll, wiedergegeben werden. Dabei erhöht sich das
    Abspieltempo ziemlich krass, 4 Minuten normale Spieldauer werden in fuenf,
    sechs Sekunden abgearbeitet. Breche ich das Abspielen der mp3 ab und
    starte wieder, ist die Stoerung meistens weg, manchmal auch erst nach
    mehrmaligem Versuchen. Es tritt wahllos auf, mal kann ich drei Stunden
    ohne Pfeifen hoeren, dann kommt es wieder jede zweite oder dritte Datei
    vor.

    An den Dateien liegt es nicht, sie liessen sich unter Win, Mandrake und
    Red Hat auf verschiedenen Rechnern immer ohne Pfeifen wiedergeben. Nur
    unter Debian oder seinen Derivaten tritt es auf.

    Als "Sound-System" verwende ich oss, der artsd ist stillgelegt.

    Ok, das Phaenomen ist sehr eigenartig und tritt wahllos auf, aber das
    duerfte doch gerade unter Debian nicht passieren?! was ist da los?

    gruss
    andreas

    --
    - - - -
    In the first place, God made idiots; this was

    +++ GMX - Mail, Messaging & more http://www.gmx.net +++ Bitte lächeln! Fotogalerie online mit GMX ohne eigene Homepage!