XFree startet nicht mehr automatisch

From: Oliver Gerlich (olig9@gmx.de)
Date: Tue Apr 08 2003 - 22:14:03 CEST

    Hallo,

    hab mal wieder Probleme mit meinem Linux-System (Debian):
    Nachdem ich den Kernel (2.4.18) kompiliert und die aktuelle XFree86-Version
    (4.3.0) installiert hab, läuft zwar endlich OpenGL, aber dafür startet XFree
    nicht mehr automatisch. Stattdessen erscheint der Login-Prompt im Textmodus,
    wo ich mich erst anmelden und dann startx ausführen muß. Außerdem
    funktioniert das nur, wenn ich mich als root anmelde!

    Kann mir jemand sagen, wo die Anweisung zum autom. X-Start hingehört? Ich
    könnt mir vorstellen, daß die beim Update weggelassen wurde (ich hab immerhin
    schon beheben müssen, daß twm statt kde gestartet wird). Vielleicht kennt ja
    auch jemand eine Seite, auf der der ganze Linux-Bootvorgang detailliert
    beschrieben wird (mit Konf.-Datei-Namen)?

    Danke,
    Oliver

    PS: Gibts eine Möglichkeit, um die _gesamten_ Bootmeldungen anzusehen? Ich
    seh da immer Meldungen mit "modprobe" und "char-major-10-135" vorbeiflitzen,
    aber bei dmesg tauchen sie nicht auf...