Re: Bildschirm auf mehrere Laptops verteilen

From: Udo Mueller (udo@mueller-udo.de)
Date: Tue Jan 07 2003 - 20:01:12 CET

    Hallo Carsten,

    * Carsten Westd?rp schrieb [07-01-03 18:38]:
    > Hallo!
    >
    > Ich möchte von einem Laptop etwas unter Linux vorführen.
    >
    > Was muß ich tun, um meine Bildschirmanzeige auch auf anderen Laptops anzuzeigen.
    > Die Laptops sind untereinander via Netzwerkkabel verbunden.
    > Meinetwegen auch mit Hub o.ä.
    >
    > Auf den anderen Laptops läuft teilweise Windows - alternativ ein Knoppix-Linux.

    apt-cache search vnc, wenn du Debian hast, ansonsten google. Ist
    zwar etwas träge, also kein Grafikbeschleunigten Sachen möglich,
    aber es reicht. Dazu auf dem "Server" den VNC-Server installieren
    und auf den Clients, für die es den VNC-Client natürlich auch für
    Windows gibt, selbigen starten, fertig.

    Gruss Udo

    --
    Übrigens gibt es jetzt eine Briefmarke von Bill Gates. Leider klebt die
    nicht so richtig. Eine unabhängige Kommission hat inzwischen festgestellt,