Sendmail

From: Sölvi Gottberg (soelvi.gottberg@ewetel.net)
Date: Fri Dec 20 2002 - 17:15:53 CET

    Hallo,
    ich hoffe das dies der richtige Weg ist. Ich habe Sendmail auf meinem
    Server eingerichtet. Läuft auch alles Prima. Mails werden abgeholt,
    versendet und local zugeteilt.
    Bloß wenn ich vom Windows oder Linux Client auf den Server zugreifen
    möcht kommt die Melgung:" Verbindung konnte nicht hergestellt werden, da
    sie abgelehnt wurde". Ping von Server zu Clients ist OK. Von den localen
    Benutzern sind die Rechte auf r,w gesetzt. Benutzer sind auf Server und
    Client gleich.Das Netzwerk ist in Sendmail eingetragen mit 192.168
    RELAY. Habe ich etwas vergessen? Bin für jede Hilfe dankbar.

    MfG.
    Christian Gottberg