Re: postfix + fetchmail probs

From: ibruell@gmx.de
Date: Wed Oct 02 2002 - 19:45:33 CEST

    Hallo,

    > So jetzt aber zu deinen Problen:
    >
    > In der fetchmail.rc mußt du auch angeben zu welchen _lokalem_ User (ich
    > nehme an ibruell) die Mail zugestellt werden sollen.
    >
    > poll epostI via pop.epost.de with proto POP3
    > user 'Ingo.Bruell' there with password ''
    > is ibruell here
    > ^^^^^^^^^^^^^^^
    Das würde dazu führen, das alle mails dieses accounts bei 'ibruell' landen
    würden. Das ist nicht ganz was ich möchte, da über diesen account noch weitere
    domains übertragen werden, z.B. 'ib@bruell-net.de' und 'gb@bruell-net.de'
    wobei der letzte nicht an ibruell gehen soll sondern an einen anderen Benutzer.
    Ich habe die Doku so verstanden, dass man durch weglassen des 'is ibruell
    here' postfix die Zuteilung der emails zu den Benutzern überlässt. Deshalb habe
    ich dort nichts eingetragen.
    Nur leider scheint in der postfix Konfiguration irgendwas falsch zu sein, da
    postfix keine Aufteilung vornimmt.

    CU

    --
    Ingo Bruell