Problem mit AVM Fritz!Card Classic

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Sat Sep 21 2002 - 10:58:24 CEST

    Moin Leute,

    heute habe ich mal ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme.

    Problem: AVM Fritz!Card eingebaut, wird jedoch nicht erkannt.

    Kernel: 2.4.19
    Modul: hisax.o
    Parameter: hisax io=0x300 irq=10 type=5 protocol=2 id=AVM
    Jumperstellung: 0x300

    IRQ 10 ist noch frei im System

    Als Ausgabe erhalte ich:

    finlandia:~# modprobe hisax io=0x300 irq=10 type=5 protocol=2 id=AVM
    HiSax: Linux Driver for passive ISDN cards
    HiSax: Version 3.5 (module)
    HiSax: Layer1 Revision 1.1.4.1
    HiSax: Layer2 Revision 1.1.4.1
    HiSax: TeiMgr Revision 1.1.4.1
    HiSax: Layer3 Revision 1.1.4.1
    HiSax: LinkLayer Revision 1.1.4.1
    HiSax: Card 1 Protocol EDSS1 Id=AVM (0)
    HiSax: Support for AVM A1 Card not selected
    HiSax: Card AVM A1 not installed !

    Es ist eine Fritz!Card Classic, also zum einen noch ISA und zum
    anderen mit Jumper und daher offenbar kein Plug'n'Pray.

    Mag Linux die Karte nicht? Mag der Rechner die Karte nicht? Oder
    stelle ich mich einfach nur zu blöd an?

    Hat jemand eine Idee?

    Life is too short to run proprietary software.  -- Bdale Garbee