Re: tar-file

From: Christian Weerts (chw@ffis.de)
Date: Wed Sep 11 2002 - 22:02:18 CEST

    * Carsten Westdörp <c.westdoerp@web.de> [020911 21:38]:
    > Hallo!
    >
    > Ich habe mir ein Updatefile gezogen.
    > Es ist ein tar-file.
    >
    > Wie/womit packe ich es aus ?

    Archive die auf .tar enden, werden mit 'tar xf <datei>'
    ausgepackt. Sollte es sich um ein .tar.gz Archiv handeln
    lautet der Aufruf 'tar xzf <datei>'

    > Ich benutze die Suse 7.2 Professional

    Da Du von einem Updatefile sprichst, gehe ich mal davon aus,
    das es sich um ein Update irgeneines Programmes handelt. In
    diesem Fall ist evtl. der Updatemanager (yast?) von Suse zu
    verwenden. Dazu kann ich allerdings nix sagen, da ich kein
    Suse verwende.

    Gruss,
       Christian

    --