Neugierig

From: richard wagner (Richard-.-Wagner@t-online.de)
Date: Tue Aug 06 2002 - 00:04:06 CEST

    Moin moin Allerseits,

    Die Bergrüßung sagt es schon, ich stamme aus der Gegend, genauer aus
    Wildeshauesen. Seit ca 1 Jahr versuche ich mich mehr oder weniger
    Erforlgreich mit Linux (Mandrake) seit einem neuen Board, Abit mit
    Raid Kontroller und mißllungener Anpassung auf die alte Installation,
    jetzt unter Suse 8.0. Mail und Newsserver, Fetchnews, Fetchmeil,
    Sendmail und nach einigem Suchen in den Log Dateien dann nachträglich
    Qpopper auch pop3, habe ich wieder am laufen, nicht ganz ohne aber
    kurzer (10 Min.) Hilfe per "Fernzugriff" vom "Spezi" zum Laufen
    bekommen. :-) Meine Interneteinwahl läuft über einen alten 468 mit
    dem 1 Diskettenrouter fli4l 1.6, zum neuen bin ich noch nicht
    gekommen.

    Nun meine eigentliche Frage, ich spreche leider kein Englisch,
    Computer Fachchinesisch kann ich aber mit einiger Mühe entziffern.
    Mich würde schon interessieren mal bei euren Treffen mit zu machen,
    Rauchen kann ich auch "vor der Tür". :-) Habe allerdings durch
    Erfahrungen in den Linuxnews so meine Bedenken was die Akzeptanz
    "Unwissenden" gegenüber betrifft? Ich muß auch gestehen das ich mir
    es beruflich *nicht* leisten kann Win 98 und w2k zumindenst unter
    VMWARE weiterhin zu nutzen, welcher Kunde fährt heute schon Linux in
    der 4ma? Außerdem habe ich noch so einige "lieb gewordene Programme".

    Mein momentanes Prob ist da allerdings mehr mein alter PC, der sollte
    ein Viodeo4Linux werden. Dummm, ich besitze eine Pinnacle pctvsat.
    Es soll einige "Betatreiber" geben, aber anscheinend sind die sehr
    "geheim" oder Gerüchte? Kann aber auch sein das ich zu dumm bin die
    zu finden, das Netz ist weit. Immerhin, Linux und da kann es nicht
    all zu lange dauern und auch dort wird mir geholfen. Geduld muß
    Mensch bei Linux eh etwas haben. :-(

    Der Grund weshalb ich überhaupt nach Linux gewechselt bin ist eher
    Altmodisch, ich war in den "68" 14 und hasse Monopolgesellschaften
    wie ein paar Jahre später den GILB (Bundespost) welche den armen
    PC-100 Besitzern mit selbstgebastelten Klohgummiacustikkopplern den
    "BND" auf den Hals hetzen wollten. :-( Oder Bill, der das rechte Maß
    überschritten hat und morgen per Netz am liebsten mitzählen möche
    wieviel Blatt Tiolettenpapier ich so verbrauche. :-((( Fragen darf ER
    gerne, aber bitte nicht Abfragen, das mag ich dann weniger, wer in
    meiner "Hütte" jede Tür aufmachen darf bestimme ich dann doch besser
    selber. :-) Usernet und die News, verkommen auch immer mehr. :-(

    Ok. das sollte mal als Vorstellung reichen, Rechtsstreitfehler sind
    meine Stärke, beinahe mein Markenzeichen. :-) Behaltet sie Einfach:-)

    Grüße Richard