frage zu build-conflicts

From: Roland Marcus Rutschmann (Rutschmann@gmx.de)
Date: Fri Aug 02 2002 - 11:28:46 CEST

    Hi,

    da ich mir einige Pakete noch patchen muß eine Frage zu build-conflicts.

    Ich will mir ghoto2 patchen, habe die sourcen installiert und build-depends
    erfüllt. Allerdings wird gphoto2 (und gphoto2-dev) als build conflicts
    gelistet. D.h. ich muß erst gphoto2 und damit alle von ihm abhängigen Pakete
    deinstallieren, dann das neue Paket bauen, installieren und die anderen
    Pakete zurückinstallieren.

    Gibt's dafür ein einfacheres System? Wie macht das eigentlich die
    automatische kompilierung auf den Debian Servern? Jeweils de- und wieder
    installieren?

    Fragend,

    Roland

    Roland Marcus Rutschmann <Rutschmann@gmx.net>