Re: Hilfe bei Webprojekt

From: Juergen E. Fischer (fischer@linux-buechse.de)
Date: Sat Jun 29 2002 - 11:26:20 CEST

    Moin Christian,

    On Sat, Jun 29, 2002 at 00:18:47 +0200, Christian Weerts wrote:
    > 2.
    > Kennt jemand eine Möglichkeit, z. B. mit Imagemagick
    > Bilder/Fotos mit einem Datum zu versehen? Ich möchte gerne
    > innerhalb der angebotenen Fotos ein Datum "fest einbrennen".
    > Unten links oder unten rechts.

    convert -font helvetica -box blue -fill white -draw "text 0,10 '$(LANG=de_DE date -r photo.jpg)'" photo.jpg labeled-photo.jpg

    Das wäre allerdings oben links, wenn die Fotos eine feste Größe kann
    man die 10 ja entsprechend hochschrauben.

    Sonst wird's schwierig, weil man sich auf die Höhe des Bilds nicht
    beziehen kann. Ggf. Ausgabe von file(1) vorher parsen oder Foto erst
    auf feste Größe skalieren.

    Jürgen

    --
    Men of few words are the best men