Re: Rege Beteiligung am Stammtisch

From: Christian Weerts (christian@familie-weerts.de)
Date: Mon Apr 15 2002 - 21:53:20 CEST

* formorer@localhost.infodrom.org <formorer@localhost.infodrom.org> [020415 16:37]:
> Ich wäre sicher gerne gekommen doch leider hatte ich den Tag Wache.
Ausrede! *g*

> Ich bin sehr daran interessiert den Stammtisch aufrecht zu erhalten doch leider
> gibt es bei mir immer Probleme mit meinen Arbeitgeber (Marine) sollten
> irgendwelche nicht öffentlichen Veranstaltungen sein wär ich gerne auf der
> Einladungsliste. Ausserdem könnte ich so ein oder zwei Vorträge halten.
> z.B. CD Brennen (Schwerpunkt CDRDAO, CDTEXT), Perl, Debian, Lotus Domino Server
> unter Linux usw.

Ich schlage vor das, jetzt wo anscheinend einige Leute sich bereit erklärt
haben, einer vielleicht einige Termine festlegt an denen jeweils ein
kurzer, lockerer Vortrag gehalten werden kann/soll. Nicht einfach nur
schreiben "Ich _könnte_ einen Vortag über xyz halten"! Wie wäre es mit "Ich
halte am xx.xx.2002 einen Vortrag über foobar." Wenn interesse daran besteht
werden Personen kommen, wenn nicht ist es auch nicht so tragisch, dann kann
der Termin ggf. verschoben werden.

Der Vortragende braucht m. E. auch nicht unbedingt viel Zeit in die
Vorbereitung stecken. Wenn er/sie sich zutraut einen Vortrag "aus den Ärmeln
zu schütteln" ist es auch in Ordnung. Schließlich wird keine rethorische
Meisterleistung verlangt.

Denkt mal drüber nach.

Gruss,
    Christian