Re: nix *.php3 auf localhost?

From: Frank-Christian Kruegel (fchk@istda.com)
Date: Sun Mar 17 2002 - 22:54:26 CET

On Sun, 17 Mar 2002 21:25:44 +0000, you wrote:

>Das Module für php3 habe ich in der httpd.conf auskommentiert und ist auch
>physikalisch nicht vorhanden. Es sei denn ich installiere php3, dann springt
>aber php4 wieder über die Klinge!
>
>Bevor ich es versuche wollte ich nur von Euch wissen, ob sich die beiden
>Module (php3 und 4) miteinander vertragen, wenn sie beide vorhanden und in
>der httpd.conf geladen werden?

Ja, das geht, wenn das php3 aktuell ist. Beide Module (mod_php3 und
mod_php4) müssen aber einmal komplett neu compiliert werden, und zwar
mit --enable-versioning bei configure. Dann werden die Symbole so
exportiert, daß sich nichts ins Gehege kommt. Wenn Du ladbare
extensions verwendest, müssen auch die neu gebaut werden - halt alles,
was mit php direkt zu tun hat.

Ich bin inzwischen so weit, daß ich PHP3 nicht mehr brauche und es
deswegen irgendwann abschalten werde.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing. Frank-Christian Krügel
IstDa Kommunikationssysteme