Re: DNS config

From: Christian Weerts (christian@familie-weerts.de)
Date: Wed Feb 20 2002 - 23:15:23 CET

* Tim Zoellner <zoellner@nwn.de> [020219 20:15]:

> Tach zusammen,
>
> ich hab da ein problem mit BIND.
>
> auf dem Linux Rechner klappt alles Namensauflösung auch ins Internet, nur
> die angeschlossene WinNT Workstation will nicht.Lokale DNS abfragen sind
> möglich nur der zugang zum internet gleich null.
> in den /var/log/messages ist aber zulesen das Bind arbeitet allerdings
> in zusammenhang mit der IP des Client :

Trage als Nameserver auf der WinNT-kiste einfach den deines Providers ein.
Für ein privates lokales Netz <10 Rechner würde ich keinen DNS aufsetzen.
Das lässt sich auch gut über die /etc/hosts administrieren. Dort kannst Du
auch mit aller Ruhe die IP's anderer Rechner eintragen (z. B. den von
Suse.de 213.95.15.200).

Gruss,
    Christian

--