Re: PPP

From: Florian Zumbiehl (florz@gmx.de)
Date: Fri Feb 15 2002 - 19:33:11 CET

Hallo Christoph!

> ich möchte bei meinen Eltern über ein altes Modem mit 'ner alten
> Slakware-Distribution eine Internetverbindung herstellen. Das Problem

Kennste schon fli4l? Da kann man sich die Festplatte sparen :-)

Habe ich bereits mehrfach erfolgreich im Einsatz - dadurch, dass nur
von einer schreibgeschuetzten Diskette gebootet wird, ist das Teil
(a) DAU-sicher (gegen Abschalten und Co.) und (b) mit einem
alten Rechner ganz ohne rotierende Bauteile und damit ohne Laerm und
mit geringem Verschleiss funktionsfaehig.

(Infos: http://www.fli4l.de/)

> ist, dass das Modem sich an einem Nebenstellenanschluss befindet. Der
> PPP-Deamon (Version 2.3.11) mault jetzt jedesmal, dass er kein
> Freizeichen erhält. Was ist zu tun, um trotz fehlen eines Freizeichens
> (es kommt ein unterbrochener Ton anstelle des Freizeichens) die
> Verbindung aufzubauen.

Dem duerfte mit einem ATX4 (IIRC, wenn's nicht stimmt, frag' nochmal
nach oder such im Web nach dem Hayes-Befehlssatz) im Initialisierungsstring
zu begegnen sein...

Gruss, Florian