Re: @-Zeichen beim Mac

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Sun Feb 10 2002 - 16:48:34 CET

Thorsten Rahner wrote:
> Hallo zusammen,
>
> zwei Fragen habe zum Mac. Welche Tastenkombination erzeugt das @-Zeichen beim

Ich bin mir nicht sicher, was macht Option-Q? Und was macht Ctrl-Option-E oder -N
Mac-Tastaturen und Mac-Maeuse sucken... Es war eine recht merkwuerdige
Kombination...

> Mac. Und zweitens: Läuft Linux auch auf solch einem PowerPC 603 oder 605 mit
> 75 MHz und 32 MB Ram?

Auf einem 603(e) scheint Linux zu laufen, eventuell brauchst Du dafuer
aber den Kernel von Apple, nicht den Linux-Kernel von Linus etc. Auf
einem 604-Prozessor sollte Linux laufen. Von 605 habe ich nichts gehoert,
meinst Du 604? (waere ok) oder 750? (=G3? waere auch ok).

Beware of bugs in the above code; I have only proved it correct,
not tried it.  -- Donald E. Knuth