Re: devfs

From: Peter von der Linde (pvdlinde@gmx.de)
Date: Sat Feb 09 2002 - 14:20:48 CET

Hallo

> ich habe im Netz weder eine Anleitung für devfs für debian, noch allgemein
> gefunden.
>
> Hat hier schon jemand Erfahrungen damit, was ist zu beachten. (Auf jeden
> Fall muß man wohl die /etc/fstab ändern) sorgt der devfs demon für den
Rest?

Ich verwende devfs auf die "harte" tour, ohne den devfsd unter LFS.
Funktioniert bis auf kleinigkeiten reibungslos.

Die Kleinigkeiten: Autoloading von Modulen klappt bei mir (noch) nicht und
einige Programme wie cdparanoia brauchen etwas andere (deutlich längere)
Kommandozeilenoptionen.

Ich hab auch schon mal spaßeshalber 'ner Suse-distro devfs untergeschoben.
Nach Änderungen an der inittab, fstab und ein paar anderen skripten lief das
auch ohne nennenswerte Probleme.

Für Dokus ist die www-adresse des devfsd und die Kernel-docs nen guter
Startpunkt.

Viele Grüße

Peter

http://www.gmx.net