Re: Portable WAV's in PDF-Dokumenten

From: Frank-Christian Kruegel (fchk@istda.com)
Date: Tue Feb 05 2002 - 22:24:09 CET

On Tue, 05 Feb 2002 21:54:21 +0100, you wrote:

>ich möchte ein PDF-Dokument mit pdflatex und hyperref erzeugen,
>das lokale WAV-Dateien enthält, und zwar in portabler Weise.
>Was ich also habe ist ein PDF-Dokument auf einer CD, auf der
>auch ein paar WAV's sind, und die ich über Hyperlinks im PDF-Dokument abspielen
>will.

Ich hab eben mal nachgeschaut: Beim Acrobat 5 kann man einen Link auch auf eine
WAV-Datei legen, die dann auch direkt in die PDF-Datei importiert wird. Damit
hast Du dann wirklich nur noch genau eine Datei - nämlich Dein PDF.

Wie man das mit hyperref macht - keine Ahnung, aber das PDF-Format sieht sowas
vor, und der Acrobat unterstützt es direkt. Kann sein, daß das dann einen 5'er
Reader erfordert, aber den kannst Du dann ja auch gleich mit auf die CD packen.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing. Frank-Christian Krügel
IstDa Kommunikationssysteme