Debian/ Netzwerkkarte SIS 900 PCI Fast Ethernet sowie SUSE 7.3 Personal/ Apache

From: Hans Gruner (hans.gruner@mail.uni-oldenburg.de)
Date: Tue Feb 05 2002 - 18:55:17 CET

Guten Tag meine Damen und Herren,

A. zu Debian eine Frage:

Mein neuer PC hat die onboard-Netzwerkkarte SIS 900 PCI Fast Ethernet
Adapter.

Die oben genannte Debian-Version hat jedoch kein ladbares Modul(für den
Kernel) für diese Netzwerkkarte.

Wie komme ich zu einem Modul für meine Netzwerkkarte SIS 900 PCI Fast
Ethernet (und wie kann ich es dann installieren- um mein vorhandenes
Debian benutzen zu können?

Ich möchte mir ja z.Z. kein neues Debian 2.2.5 kaufen, bei dem ich davon
ausgehe daßes den SIS 900-Treiber hat.

B. zu Suse 7.3 Personal /Apache eine Frage

Der Apache ist nicht vollständig mit allen Modulen vorhanden. Auf dieser
CD fehlt die Datei "apache-contrib". Es fehlen die Module mod_perl,
mod, mod_python und mod_dav.

Ich brauche für die Installation der Software Tarantella (bringt
Programme von einem Windows NT- und Windows 2ooo-Server bzw. einem
Unix/Linux-Server auf die Bildschirme der Anwender in deren Browser)
auf einem Linux-Server einen Apache-Server mit allen Modulen.

Frage: 1. Wenn es die Lösung zu A wegen des Netzkartenmoduls gibt, dann
könnte ich mein Debian benutzen, denn dieses Apache ist vollständig.

2. Außer Debian habe ich auch noch Suse 7.3 Personal. Dort fehlen leider
die Server-Dateien. Ich habe der Suse-homepage apache-contrib und andere
Server-Dateien für 7.3 (wie dhcpd.rpm, wuftpd, samba, bind)
heruntergeladen und mit rpm -i <dateiname> installieren wollen. Ich
erhielt aber eine Fehlermeldung.

Meine Frage:
a). gibt es eine Upgrade-Möglichkeit von Suse 7.3 Personal auf SuSe 7.3
Professional vor allem wg. der Netzwerk-Serdateien?

b) Oder kann mir jemand SUSE 7.1 -was glaube ich noch nicht
aufgesplittet ist in Professional und Personal - verkaufen?

Grüße

Hans Gruner