Re: Oldenburger LinuxTag 2002 ??? MACHT MIT !!!

From: Torsten Behrens (torsten@entire-radio.de)
Date: Tue Dec 04 2001 - 15:45:04 CET

Hallo!

Am Dienstag, 4. Dezember 2001 14:55 schrieb Christian Wenke:
> Moin moin,
>
> In diesem Jahr hat es leider nicht geklappt mit einem weiteren Oldenburger
> LinuxTag. Dennoch ist das Interesse an einer solchen Veranstaltung sehr
> groß, wie ich gemerkt habe.
>
> Ich würde 2002 gerne wieder so einen Oldenburger LinuxTag (OLT) sehen. Dazu
> brauchen wir jedoch Leute, die AKTIV daran mitwirken. Wenn der OLT wieder
> im Oktober stattfinden soll, dann müssen wir schon jetzt damit anfangen,
> Mitorganisatoren zu finden, etc.

sehe ich auch so. Und man muss wirklich sagen das wir letztes Jahr ein wenig
zu "spät" damit angefangen haben.

> Zum jetzigen Zeitpunkt bekommen wir einen OLT 2002 personell nicht auf die
> Beine gestellt. Daher jetzt hier ein Aufruf an euch alle: Wer Zeit hat und
> gerne mitmachen möchte möge sich bei mir melden. Der OLT _BRAUCHT_ Euch!
> Wenn Ihr sonst noch Leute kennt, die möglicherweise mitmachen wollen, sagt
> denen Bescheid.

Wie wär's wenn wir dazu auch noch eine Anfrage im Web starten?
Es lesen sicherlich nicht alle interessierte diese Mailingliste.
Ich könnte mich auch darum kümmern, das auf Plattformen, wo sich
interessierte aufhalten können - diese Anfrage gestartet wird.
Das sollten wir am besten schon jetzt ausarbeiten - gelle? :-)

> Der OLT 2000 war ein super Erfolg, der unserem Ruf denke ich sehr gut getan
> hat. Daran müssen wir denke ich anknüpfen. Auch wenn der große "Linux-Hype"
> vorbei ist, gibt es noch soviel zu Zeigen und zu Informieren.

Wer sagt eigentlich, das der "Hype" vorbei ist? Also, was sich momentan
ereignet, ist schon nicht schlecht wie ich finde. Wenn sogar schon der
Bundestag darüber nachdenkt auf "Open Source" umzusteigen (am Montag hatte
ich in der Schule (Abi) einen Vortrag darüber gehalten..), und wenn man
bedenkt welche Unternehmen, jetzt immer mehr "Power" in Linux stecken....

Ich bin natürlich für 2002 wieder dabei. Wir sollten jetzt schon mal die
Umsetzung der Webseiten etc durchplanen - denke ich.

Ich würde mich auch riesig freuen, wenn für nächstes Jahr mehr _zuverlässige_
Leute zu finden sind. Ich denke, wir können gut auf die Jung's verzichten,
die lieber Ihr onlinezocken, bzw clanspielen etc vorziehen, und sich dennoch
für die Organisation melden. Wir brauchen wirklich engagierte leute - also
wie Christian schon sagte: Meldet euch !

MfG

Torsten Behrens

--
www.entire-radio.de <- Just Your SOUND !!!

Torsten Behrens Marschweg 58 26122 Oldenburg

email: torsten@entire-radio.de tel: +49-441-9601725 mobil: +49-172-7020795 fax: +49180528132092794