Re: 17"monitor

From: pvdlinde@gmx.de
Date: Fri Nov 16 2001 - 19:36:11 CET

Moin,

> von euch weiß nicht zufällig jmd ne methode SEHR günstig an nen SEHR
> hochqualitätigen 17"-monitor(er sollte schon mit den
> trinitron/diamandtron-röhren mithalten können und bei 1024x768 min.
> 100Hz bieten) heranzukommen?

Soweit ich weiß, sind Workstation-Monitore keine solche "Billigware" wie
PC-Monitore. Und Linux bietet die Möglichkeit beim Start bereits die
Bildwiderholfrequenz und die Auflösung einzustellen. Damit ist es möglich
Festfrequenzmonitore zu verwenden.

> -->>>kann natürlich auch größer sein ;-)

Ich habe hier nen HP A 2094A im Einsatz gehabt bis ich ihn
kaputt-experimentiert hatte. (Wollte ihn auf Multi-Frequenz umbauen und hatte ein Signal dabe
verbogen)

> nur, die bildqualität und die 100Hz sind mir wichtig, da ich auf dauer
> sonst nicht mit sonem teil klarkomme....

Der HP ist nen 20" Triniton, arbeitet absolut flimmerfrei bei 75 Hz @ 1024 x
768 dpi.

> hoffe auf wenigstens eins zwei vorschläge (vom klauen mal abgesehen
> ;-)

Guck mal ins Netz oder in Zeitschriften. Oder wenn irgendwo aufgerüstet
wird. Meiner hat mich ganze 300,- auf nem Computer-Flohmarkt gekostet...

CU
Peter

http://www.gmx.net