Re: gcc272

From: Martin Schulze (joey@finlandia.infodrom.north.de)
Date: Sat Nov 10 2001 - 10:46:50 CET

Linus van Geuns wrote:
> also er hat mir jetzt einen gcc-2.7.2 ZUSÄTZLICH installiert, aber
> auch in der manpage des make-tools stand nicht, wie ich ihm jetzt
> mitteile, dass er den auch zur kompilierung des kernels nutzen soll,
> der gccc-2.7.2.x ist nun nämlich als gcc272 verfügbar, gcc bezieht
> sich immer noch auf den 2.95er ...
> weiß jmd, wie ich meine sources mit dem gcc272 kompiliere???
> (außer natürlich per hand ;-)...

Ich kann jetzt nur mutmassen:

  1. Wenn in den Makefiles nicht gcc, sondern $(CC) verwendet wird
     und andere make-Prozessse mit $(MAKE) aufgerufen werden, kannst
     Du mal schauen, ob Du CC=gcc272 im Toplevel-Makefile schreibst
     und ob das reicht.

  2. kannst Du den neueren gcc bestimmt mit 'dpkg -r' loeschen, Du
     kannst ihn ja spaeter mit apt-get wieder installieren, wenn Du
     ihn brauchst, die Archive liegen ja noch in /var/cache/apt/.

Life is too short to run proprietary software.  -- Bdale Garbee