Info 42/01

From: klaus reinders (klaus.reinders@epost.de)
Date: Tue Oct 16 2001 - 00:39:42 CEST

Hallo liebe Kollegen ,

ich möchte euch in Zukunft über die Möglichkeiten der Zertifizierung mit
LPI (www.lpi.org) Informieren.
Weitere Themen sollen auch andere Formen der Zertifizierung im Bereich Linux
sein.
Ebenfalls ist geplant ein Forum auf der Website des Linux verband zu
erstellen welches sich mit diesem Thema befasst.
Wer Informationen oder Anregungen für mich hat, möge sich bitte bei mir
melden.

Und nun die ersten Infos:

Info 42/01

1.
Auf der LinuxWorld + Expo in Frankfurt am Main vom 30.10.2001 bis 1.11.2001
wird es einen LPI-Stand geben, der von Florian Kahlhammer und Torsten Scheck
betreut wird.
Wer aktuelle Infos über LPI oder die Prüfungen braucht, bekommt dort alles
aus erster Hand.

2.
Der Beta-Status der Stufe 2 ist bis zum 22.Oktober verlängert worden.
Das heisst, wer LPIC-1 zertifiziert ist, kann bis zum 22.10.2001 für $84
mit nur einer Prüfung den Level 2 erreichen.
Dies ist eine Ermäßigung von über 50%, da nach der Beta-Phase die Prüfung
in zwei Prüfungen aufgeteilt wird und diese dann jeweils ca. 100$ kosten
sollen.

Erst mal
Grüße
Klaus Reinders, LPIC - 1
klaus.reinders@epost.de

p.s. wer die weitern Mails nicht erhalten möchte meldet sich bitte kurz bei
mir und ich werde Ihn aus dem Verteiler entfernen.