Linux-Installationsparty am 6. Oktober

From: grass-l@also.ol.ni.schule.de
Date: Thu Aug 23 2001 - 20:22:00 CEST

Hallo,

im Stachel habe ich gelesen, dass es eine Linux-Installationsparty am 6.
Oktober geben soll. Leider war kein Ort angegeben. Ich hätte eventuell
Interesse und würde mich über weitere Infos freuen.

Ich habe mir die Debian CD-Images (bei einem Nachbarn mit T-DSL)
runtergeladen. Das Installieren ging anfangs so leidlich, aber die
graphische Oberfläche habe ich nicht zum Laufen gekriegt.

Dann habe ich mir von einem anderen Nachbarn SuSE 7.2 Pro geliehen. Es hat
alles beeindruckend gut geklappt. Ich brauchte mich mit dem OS überhaupt
nicht beschäftigen und konnte gleich mit meinem eigentlichen Anliegen
anfangen, nämlich das GIS-Programm GRASS 5.0 zu erkunden.

Linux und das ganze Flair und Drumherum mit Hilfsbereitschaft, Tipps und
Infos ist sehr, sehr sympathisch. Natürlich ist es auch ein Faktor, dass
man kostenlos mit anwendbarer Software versorgt wird.

Ich werde mich über kurz oder lang bei Eurem Stammtisch einfinden.

einen spitzen-sommerlichen Gruß, Ulf