Re: Serielle Verbindung

From: Siggy Brentrup (bsb@winnegan.de)
Date: Sat Aug 18 2001 - 23:25:22 CEST

    Hi Christian,

    ARGS, 2.ter Versuch, linux-stammtisch@infodrom.north.de funkt von hier
    nicht mehr, lt. traceroute sieht's nach nem routing prob bei Joey aus.
    Deshalb diesmal mit Cc.

    Christian Weerts <christian@familie-weerts.de> writes:

    > Hallo,
    >
    > ich habe zwischen zwei Rechnern eine Serielle Verbindung mit einem
    > LapLink-Kabel hergestellt. Um den Output auf dem anderen Rechner sehen zu
    > koennen, moechte/muss ich minicom benutzen.
    > Da ich aber minicom bisher noch nicht benutzt habe, weiss ich nicht wie die
    > Einstellungen dort zu machen sind, damit ich den Bildschirminhalt des
    > anderen Rechners zu sehen bekomme.
    > Weiss jemand anderes Rat?

    Aktiviere das relevante ttySx in /etc/inittab, evtl. noch einige
    Parameter anpassen.

    Damit kriegst du einen login-prompt des Zielrechners in minicom.

    Gruesse
      Siggy

    --
    Siggy Brentrup - bsb@winnegan.de - http://www.winnegan.de/