Re: Postfach beim Provider löschen ohne mails abzuholen

From: Martin Schulze (joey@finlandia.infodrom.north.de)
Date: Mon Aug 13 2001 - 16:57:32 CEST

    Martin Bruns wrote:
    > Hallo!
    >
    > Wie kann ich bei meinem Provider (hier ewetel) das Postfach einsehen, ohne die
    > Post runterzuladen?
    > Im Wind.. gibt es dazu ein Programm und unter Linux? doch bestimmt auch?

    Telnet. Du musst nur POP3 sprechen, siehe RFC 1225
    http://info.internet.isi.edu/in-notes/rfc/files/rfc1225.txt

    telnet rechner pop3

    user <dein-user-name>
    +OK ...
    pass <dein-passwort>
    +OK ...

    Jetzt kannst Du mit "list" die Mails auflisten lassen (nummer und groesse).
    Mit "dele nummer" kannst Du jetzt sukzessive die Mails loeschen.
    Mit quit bekommst Du wieder raus.

    Falls Du viele Mails loeschen moechtest, Tip: Cut'n'Paste:

    in einer Shell:

    for i in `seq 1 30`; do echo dele $i; done

    Whenever you meet yourself you're in a time loop or in front of a mirror.